22. und 23.11.2023 in Hamburg
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Service Summit Tag 1

Das Programm des ersten Tages des Service Summit am 22. November 2023.

Service Summit Tag 2

Das Programm des zweiten Tages des Service Summit am 23. November 2023.

22. November 2023 Service Summit Tag 1

A
  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 08:30
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so kannst Du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
    08:30
  1. 09:15
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter
  2. 09:30
    Vortrag

    Keynote

  3. 10:00
    Vortrag

    Kaffeepause

    Knüpfe neue Kontakte zu den Besuchern des Service Summit
  4. 11:00
    Diskussion

    Expert:innenrunde Digitalisierung im Kundenservice

    Welche digitalen Tools setzen erfolgreiche Kundenserviceleiter:innen in ihren Unternehmen ein und wie funktionieren moderne digitale Prozesse?
  5. 11:45
    Diskussion

    Nachhaltigkeit x Kundenservice

  1. 09:45
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Masterclasses und Begrüßung
  2. 10:00
    Vortrag

    ServiceOcean Masterclasses

  3. 10:30
     

    Kaffeepause

  4. 11:00
    Vortrag

    Zendesk

  1. 12:30
     

    Mittagspause

    12:30
  1. 13:30
     

    Service Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen für den Kundenservice vorstellen. Die besten drei erhalten einen service Summit Startup Award - Du stimmst ab!
  2. 14:15
    Vortrag

    Was bedeutet die sehr gute Entwicklung der Digitalisierungsquote für die Kundenkontaktkanäle der Zukunft?

    Wir konnten unsere Digitalisierungs- und Automatisierungsquote in den letzten Jahren deutlich steigern. Warum ist Digitalisierung für uns überhaupt so wichtig? Welche Maßnahmen haben funktioniert, welche nicht? Wie nehmen unsere Kunden das alles an? Und der Blick nach vorn – was bedeutet die sehr gute Entwicklung der Digitalisierungsquote für die Kundenkontaktkanäle der Zukunft bei freenet? Wir planen, 2023 und 2024 gemeinsam mit unserem BPO-Partner die Kanalstrategie komplett neu aufzustellen.
  3. 14:45
    Diskussion

    Self-Services und Chatbots - Wie viel Kundennähe braucht der moderne Kundenservice?

    Können Self-Services und Chatbots den persönlichen Kundenkontakt ersetzen? Führende Kundenserviceleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.
  4. 15:30
     

    Kaffeepause

    Knüpfen Sie neue Kontakte zu den Besuchern des Service Summit
  5. 16:00
    Vortrag

    Digitale Transformation als Chance

    Die vierte industrielle Revolution hat die Wirtschaftswelt erfasst. Sie geht einher mit Veränderungen im Arbeitsalltag, die viele Beteiligte vor enorme Herausforderungen stellen. Doch welche sind die Kernpunkte, die positiven Hebel, die Herausforderungen zu Chancen wandeln? AIRBUS inspiriert mit Lösungsansätzen am Beispiel der Kundenbeziehungen …
  6. 16:30
    Diskussion

    Kommunikationskanäle der Zukunft

    Sind Social Media und Messanger-Apps die Zukunft im Kundenservice? und welche Chancen und Herausforderungen bringen diese Kanäle mit sich?
  7. 17:15
    Vortrag

    Kundenzufriedenheit gezielt managen

    Kundenzufriedenheit messen kann jeder. Kundenzufriedenheit aktiv erhöhen – das ist die Kunst! Hinter jedem Punkt im Net Promoter Score (NPS) stecken Umsätze der Zukunft. Wie StepStone mit einer kleinen Service-Taskforce bei B2B-Kunden Impulse setzt und für mehr Loyalität auf dem Recruiting-Markt sorgt – proaktiv, vorausschauend, partnerschaftlich.
  8. 17:45
     

    Verleihung der Service Summit Main Stage Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
  1. 13:30
    Vortrag

    Aristech Masterclasses

  2. 14:00
    Vortrag

    BOTfriends Masterclasses

  3. 15:00
     

    Kaffeepause

  4. 17:15
     

    Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
  1. 18:00
     

    Aftershow Lounge für alle Besucher:innen

    18:00

22. November 2023 Service Summit Tag 1

08:30

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so kannst Du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter
09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

09:45 MASTERCLASSES:

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Masterclasses und Begrüßung
10:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Kaffeepause

Knüpfe neue Kontakte zu den Besuchern des Service Summit
10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

ServiceOcean Masterclasses

10:30 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Expert:innenrunde Digitalisierung im Kundenservice

Welche digitalen Tools setzen erfolgreiche Kundenserviceleiter:innen in ihren Unternehmen ein und wie funktionieren moderne digitale Prozesse?
11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Zendesk

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Nachhaltigkeit x Kundenservice

12:30 MAIN STAGE:

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:

Service Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen für den Kundenservice vorstellen. Die besten drei erhalten einen service Summit Startup Award - Du stimmst ab!
13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Aristech Masterclasses

14:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

BOTfriends Masterclasses

14:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Was bedeutet die sehr gute Entwicklung der Digitalisierungsquote für die Kundenkontaktkanäle der Zukunft?

Wir konnten unsere Digitalisierungs- und Automatisierungsquote in den letzten Jahren deutlich steigern. Warum ist Digitalisierung für uns überhaupt so wichtig? Welche Maßnahmen haben funktioniert, welche nicht? Wie nehmen unsere Kunden das alles an? Und der Blick nach vorn – was bedeutet die sehr gute Entwicklung der Digitalisierungsquote für die Kundenkontaktkanäle der Zukunft bei freenet? Wir planen, 2023 und 2024 gemeinsam mit unserem BPO-Partner die Kanalstrategie komplett neu aufzustellen.
14:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Self-Services und Chatbots - Wie viel Kundennähe braucht der moderne Kundenservice?

Können Self-Services und Chatbots den persönlichen Kundenkontakt ersetzen? Führende Kundenserviceleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.
15:00 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Knüpfen Sie neue Kontakte zu den Besuchern des Service Summit
16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Digitale Transformation als Chance

Die vierte industrielle Revolution hat die Wirtschaftswelt erfasst. Sie geht einher mit Veränderungen im Arbeitsalltag, die viele Beteiligte vor enorme Herausforderungen stellen. Doch welche sind die Kernpunkte, die positiven Hebel, die Herausforderungen zu Chancen wandeln? AIRBUS inspiriert mit Lösungsansätzen am Beispiel der Kundenbeziehungen …
16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Kommunikationskanäle der Zukunft

Sind Social Media und Messanger-Apps die Zukunft im Kundenservice? und welche Chancen und Herausforderungen bringen diese Kanäle mit sich?
17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Kundenzufriedenheit gezielt managen

Kundenzufriedenheit messen kann jeder. Kundenzufriedenheit aktiv erhöhen – das ist die Kunst! Hinter jedem Punkt im Net Promoter Score (NPS) stecken Umsätze der Zukunft. Wie StepStone mit einer kleinen Service-Taskforce bei B2B-Kunden Impulse setzt und für mehr Loyalität auf dem Recruiting-Markt sorgt – proaktiv, vorausschauend, partnerschaftlich.
17:15 MASTERCLASSES:

Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
17:45 MAIN STAGE:

Verleihung der Service Summit Main Stage Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
18:00

Aftershow Lounge für alle Besucher:innen

23. November 2023 Service Summit Tag 2

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 09:30
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 9:30 Uhr - so kannst Du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
    09:30
  1. 10:15
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter
  2. 10:30
    Vortrag

    Wie Conversational AI neue Kundenbeziehungen aufbaut – Von der Kontaktvermeidung zur Kontaktgenerierung

  3. 11:00
    Diskussion

    Diskussion der Kundenserviceleiter und -leiterinnen

    Kundenserviceleiter und -leiterinnen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen
  4. 11:45
    Diskussion

    Software im Kundenservice

    Welche Tools setzen erfolgreiche Kundenserviceleiter*innen ein und wie können diese den Service effizienter machen?
  1. 12:30
     

    Mittagspause

    12:30
  1. 13:30
  2. 14:00
    Diskussion

    KI und Voice AI - Auswirkungen auf den Kundenservice von morgen

    Wie verändert künstliche Intelligenz und Artifical Intelligence den Kundenservice? Welche Chancen ergeben sich und welche Hürden müssen noch überwunden werden?
  3. 15:45
    Diskussion

    Expert:innenrunde der Customer Service Team Leader

    Wie sehen die Kundenserviceteams der Zukunft aus? Was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?
  4. 16:30
     

    Verleihung der Service Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
  1. 15:30
    Vortrag

    Künstliche Stimmen – Die Welt der Voicebots

    In der Präsentation erhält die Audienz Einblicke über den Einsatz von Voice Technologien bei der ERGO. In einem technischen Exkurs wird danach die Funktionsweise von Phonebots, inklusive thematischer Trends, erklärt. Zum Schluss gibt es noch Einblicke in die „Dark Side of Technology“, sprich wie Voice für Betrug benutzt werden kann
  2. 16:00
     

    Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
  1. 16:45
     

    Für alle Besucher: Afterwork

    16:45
  1. 20:00
     

    Ende des Service Summit 2023

    20:00

23. November 2023 Service Summit Tag 2

09:30

Einlass

Unsere Türen öffnen um 9:30 Uhr - so kannst Du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
10:15 MAIN STAGE:

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter
10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Wie Conversational AI neue Kundenbeziehungen aufbaut – Von der Kontaktvermeidung zur Kontaktgenerierung

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Kundenserviceleiter und -leiterinnen

Kundenserviceleiter und -leiterinnen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen
11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Software im Kundenservice

Welche Tools setzen erfolgreiche Kundenserviceleiter*innen ein und wie können diese den Service effizienter machen?
12:30

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

14:00 MAIN STAGE:
Diskussion

KI und Voice AI - Auswirkungen auf den Kundenservice von morgen

Wie verändert künstliche Intelligenz und Artifical Intelligence den Kundenservice? Welche Chancen ergeben sich und welche Hürden müssen noch überwunden werden?
15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Künstliche Stimmen – Die Welt der Voicebots

In der Präsentation erhält die Audienz Einblicke über den Einsatz von Voice Technologien bei der ERGO. In einem technischen Exkurs wird danach die Funktionsweise von Phonebots, inklusive thematischer Trends, erklärt. Zum Schluss gibt es noch Einblicke in die „Dark Side of Technology“, sprich wie Voice für Betrug benutzt werden kann
15:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Expert:innenrunde der Customer Service Team Leader

Wie sehen die Kundenserviceteams der Zukunft aus? Was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?
16:00 MASTERCLASSES:

Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
16:30 MAIN STAGE:

Verleihung der Service Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.
16:45

Für alle Besucher: Afterwork

20:00

Ende des Service Summit 2023