20. & 21.11.2024 in Hamburg

Service Summit Tag 1

Service Summit Tag 1
Das Programm des ersten Tages des Service Summit am 20. November 2024.

Service Summit Tag 2

Service Summit Tag 2

Das Programm des zweiten Tages des Service Summit am 21. November 2024.



20.11.2024 Service Summit Tag 1

  1. MAIN STAGE
  1. MASTERCLASSES
  1. 08:30
     

    08:30 Einlass

    Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

  1. 09:15
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter

  2. 09:30
    Vortrag

    Eine Geschichte vom Fallen und wieder Aufstehen – Warum die S.OLIVER GROUP Kundenservice neu denken musste und wie sie „Verlorenes“ wieder zurückgewinnen will

    Das Familienunternehmen sah sich in den letzten Jahren gleich mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, welche gravierende Auswirkungen auf den Handelspartner hatten. Mit Willen, interdisziplinärer Kollaboration und der richtigen Technologie kämpft sich die Gruppe Stück für Stück zurück.

  3. 10:00
     

    Kaffeepause

    Knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen des Service Summit

  4. 11:00
    Diskussion

    Expert:innenrunde Digitalisierung im Kundenservice

    Welche digitalen Tools setzen erfolgreiche Kundenserviceleiter:innen in ihren Unternehmen ein und wie funktionieren moderne digitale Prozesse?

  5. 11:45
    Diskussion

    Erlebnisreicher Omni-Channel-Kundenservice

    Die geschickte Verknüpfung unterschiedlicher Kommunikationskanäle für eine reibungslose und durchgängige Interaktion mit den Kunden. Welche spannenden Herausforderungen und Chancen bieten sich durch diese Kanäle?

  1. Vortrag

    09:45 Digitale Warteschleife für 100% Erreichbarkeit im Servicecenter

    Weltneuheit! Die Digitale Warteschleife von ServiceOcean vermeidet Aufleger und Wiederwähler durch den optimalen IVR-Dialog und intelligente Rückruf-Varianten. Die Software nutzt neu Behavioral Science und Data Analytics für 85% Kostensenkung und sprunghaft mehr Erreichbarkeit. 

    Die Software ergänzt bestehende Warteschleifen, passt ohne IT-Schnittstelle zu jeder Telefonanlage/ ACD und ist in nur 4 Wochen eingerichtet.

  2. Vortrag

    10:15 Effektive Maßnahmen gegen Personalmangel

    Acht umsetzbare Lösungen für jeden Kundenservice.

  3. Vortrag

    11:15 Freshworks Masterclasses

  4. Vortrag

    11:45 Zendesk - Masterclasses

  5. Vortrag

    12:15 AI im Service Management

    Im Bereich des Service Managements spielt künstliche Intelligenz eine zunehmend wichtige Rolle bei
    der Optimierung von Prozessen und der Steigerung der Effizienz. KI-basierte Lösungen ermöglichen
    es Unternehmen, ihre Außendienstmitarbeiter besser zu planen, Ressourcen effektiver einzusetzen
    und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu verbessern. In diesem Vortrag diskutieren wir
    die Vorteile, Herausforderungen und Zukunftsaussichten KI-basierter Technologien, die
    Unternehmen zum Beispiel bei der Optimierung der Einsatz- und Routenplanung unterstützen
    können.

  1. 12:30
     

    12:30 Mittagspause

    Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Service Summits

  1. 14:00
    Vortrag

    Service Summit Startup Awards Teil 1

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen für den Kundenservice vorstellen. Die besten drei erhalten einen service Summit Startup Award - Du stimmst ab!

  2. 14:45
    Diskussion

    Kundenloyalität im Kundenservice

    Wie lässt sich eine herausragende Kundenbindung gestalten: Durch digitale Innovationen oder durch das emotionale Element im Kundenservice?

  3. 15:30
     

    Kaffeepause

    Knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen des Service Summit

  4. 16:00
  5. 16:30
    Diskussion

    Innovative Technologien im Kundenservice

    Wie können KI, Data Analytics und Big Data die Effizienz verbessern und gleichzeitig die Kundenerfahrung personalisieren?

  6. 17:15
    Vortrag

    Unlock ‚Maintenance-Repair-Overhaul Data‘: Driving Value for Airline Customers

    Unsere Vision? Die Zukunft der Aviation Service Industrie durch intelligente Datennutzung umgestalten.

    Wir sammeln und analysieren Daten entlang der Service-Wertschöpfungskette, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

  7. 17:45
     

    Verleihung der Service Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

     

  1. Vortrag

    14:30 Genesys Masterclasses

  2. Vortrag

    15:00 Mit KI im Handumdrehen die IVR ablösen - Wie man das bestehende IVR-System schnell mit einem intelligenten KI-Agenten ersetzen kann und darauf aufbauend komplette Prozesse ablöst

  3.  

    15:15 Kaffeepause

    Knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen des Service Summit

  4.  

    16:00 Botario Masterclasses

  5.  

    16:30 ZOHO Masterclasses

  6. Vortrag

    17:00 KI in Aktion: Praktische Anwendungen und AI Agent Assist im Überblick

    In diesem Vortrag bieten wir einen spannenden High-Level-Überblick über die neuesten Entwicklungen der KI im Bereich Kundenservice in den letzten Monaten, Anschließend enthüllen wir, wie wir durch den Einsatz von KI unsere Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit unterstützen – und präsentieren Ihnen live einen beeindruckenden Anwendungsfall. Seien Sie gespannt!

  7. Vortrag

    17:15 VIER Masterclasses

  8. Vortrag

    17:30 Moin.Ai Masterclasses

  9.  

    17:45 Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

  1. 18:00
     

    18:00 Aftershow Lounge für alle Besucher:innen

  1. 23:00
     

    23:00 Ende der heutigen Veranstaltung

20.11.2024 Service Summit Tag 1

08:30

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

09:15 MAIN STAGE:
 

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Eine Geschichte vom Fallen und wieder Aufstehen – Warum die S.OLIVER GROUP Kundenservice neu denken musste und wie sie „Verlorenes“ wieder zurückgewinnen will

Das Familienunternehmen sah sich in den letzten Jahren gleich mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, welche gravierende Auswirkungen auf den Handelspartner hatten. Mit Willen, interdisziplinärer Kollaboration und der richtigen Technologie kämpft sich die Gruppe Stück für Stück zurück.

09:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Digitale Warteschleife für 100% Erreichbarkeit im Servicecenter

Weltneuheit! Die Digitale Warteschleife von ServiceOcean vermeidet Aufleger und Wiederwähler durch den optimalen IVR-Dialog und intelligente Rückruf-Varianten. Die Software nutzt neu Behavioral Science und Data Analytics für 85% Kostensenkung und sprunghaft mehr Erreichbarkeit. 

Die Software ergänzt bestehende Warteschleifen, passt ohne IT-Schnittstelle zu jeder Telefonanlage/ ACD und ist in nur 4 Wochen eingerichtet.

10:00 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

Knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen des Service Summit

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Effektive Maßnahmen gegen Personalmangel

Acht umsetzbare Lösungen für jeden Kundenservice.

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Expert:innenrunde Digitalisierung im Kundenservice

Welche digitalen Tools setzen erfolgreiche Kundenserviceleiter:innen in ihren Unternehmen ein und wie funktionieren moderne digitale Prozesse?

11:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Freshworks Masterclasses

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Erlebnisreicher Omni-Channel-Kundenservice

Die geschickte Verknüpfung unterschiedlicher Kommunikationskanäle für eine reibungslose und durchgängige Interaktion mit den Kunden. Welche spannenden Herausforderungen und Chancen bieten sich durch diese Kanäle?

11:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Zendesk - Masterclasses

12:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

AI im Service Management

Im Bereich des Service Managements spielt künstliche Intelligenz eine zunehmend wichtige Rolle bei
der Optimierung von Prozessen und der Steigerung der Effizienz. KI-basierte Lösungen ermöglichen
es Unternehmen, ihre Außendienstmitarbeiter besser zu planen, Ressourcen effektiver einzusetzen
und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu verbessern. In diesem Vortrag diskutieren wir
die Vorteile, Herausforderungen und Zukunftsaussichten KI-basierter Technologien, die
Unternehmen zum Beispiel bei der Optimierung der Einsatz- und Routenplanung unterstützen
können.

12:30

Mittagspause

Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Service Summits

14:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Service Summit Startup Awards Teil 1

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen für den Kundenservice vorstellen. Die besten drei erhalten einen service Summit Startup Award - Du stimmst ab!

14:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Genesys Masterclasses

14:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Kundenloyalität im Kundenservice

Wie lässt sich eine herausragende Kundenbindung gestalten: Durch digitale Innovationen oder durch das emotionale Element im Kundenservice?

15:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mit KI im Handumdrehen die IVR ablösen - Wie man das bestehende IVR-System schnell mit einem intelligenten KI-Agenten ersetzen kann und darauf aufbauend komplette Prozesse ablöst

15:15 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

Knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen des Service Summit

15:30 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

Knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen des Service Summit

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

16:00 MASTERCLASSES:
 

Botario Masterclasses

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Innovative Technologien im Kundenservice

Wie können KI, Data Analytics und Big Data die Effizienz verbessern und gleichzeitig die Kundenerfahrung personalisieren?

16:30 MASTERCLASSES:
 

ZOHO Masterclasses

17:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

KI in Aktion: Praktische Anwendungen und AI Agent Assist im Überblick

In diesem Vortrag bieten wir einen spannenden High-Level-Überblick über die neuesten Entwicklungen der KI im Bereich Kundenservice in den letzten Monaten, Anschließend enthüllen wir, wie wir durch den Einsatz von KI unsere Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit unterstützen – und präsentieren Ihnen live einen beeindruckenden Anwendungsfall. Seien Sie gespannt!

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Unlock ‚Maintenance-Repair-Overhaul Data‘: Driving Value for Airline Customers

Unsere Vision? Die Zukunft der Aviation Service Industrie durch intelligente Datennutzung umgestalten.

Wir sammeln und analysieren Daten entlang der Service-Wertschöpfungskette, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

17:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

VIER Masterclasses

17:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Moin.Ai Masterclasses

17:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Service Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

 

17:45 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

18:00

Aftershow Lounge für alle Besucher:innen

23:00

Ende der heutigen Veranstaltung

21.11.2024 Service Summit Tag 2

  1. MAIN STAGE
  1. MASTERCLASSES
  1. 09:15
     

    09:15 Einlass

    Unsere Türen öffnen um 9:15 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

  1. 10:15
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung

  2. 10:30
    Vortrag

    Customer Centric Care – Der Kunde im Mittelpunkt

    Erfahrt welchen Ansatz Beiersdorf verfolgt den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Von der Automatisierung bis zur Kollaboration.

  3. 11:00
    Diskussion

    Die Kunst der Mitarbeiterführung

    Wie wird das maximale Mitarbeiterengagement für ein unvergessliches Kundenerlebnis herausgeholt? Wie kann Digitalisierung dabei behilflich sein?

  1. Vortrag

    10:00 Die fünf Dimensionen von erfolgreichem Kundenservice

    Sind Sie bereit für einen Perspektivwechsel? Wir erkunden die dynamische Welt des Kundenservice
    von einer anderen Seite und beleuchten die Schlüsselbereiche Customer Experience (CX), Employee
    Experience (EX), User Experience (UX) und Service Design sowie Mystery Shopping und die Themen
    Trends und Innovationen. Anhand von Best Practices erklären wir, wie Sie Strategien zur Optimierung
    Ihres Kundenservice entwickeln können. Von der Analyse der Kundenerwartungen bis hin zur
    Gestaltung nahtloser Interaktionen und Services stellen wir inspirierende Beispiele vor und
    diskutieren, wie Unternehmen durch einen ganzheitlichen Ansatz ihre Servicequalität maximieren
    können. Folgen Sie uns in die Welt des herausragenden Kundenservice und lassen Sie sich von
    innovativen Ansätzen und bewährten Methoden inspirieren.

  2. Vortrag

    10:30 Wie kann telefonischer Kundenservice Umsatz generieren und gleichzeitig Kosten einsparen? - Kundenservice 2.0

    Wieso investieren Branchenführer in telefonischen Kundenservice und nutzen intelligente Rückrufe, wenn doch im Zeitalter des Internets Bestellungen online stattfinden und Self-Service der Gold-Standard ist? Warum nutzt BigTech intelligente Rückrufe im Service? Wie schafft Kundenservice einen positiven Business Case für Vertrieb? Erfahren Sie, wie erfolgreiche Unternehmen ihren Kundenservice in ein wahres Profit-Center verwandeln.
     

  3. Vortrag

    11:15 Five9 Masterclasses

  4.  

    11:45 kore.ai Masterclasses

  1. 12:15
     

    12:15 Mittagspause

    Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Service Summits

  1. 13:45
    Vortrag

    Service Summit Startup Awards Teil 2

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen für den Kundenservice vorstellen. Die besten drei erhalten einen service Summit Startup Award - Du stimmst ab!

     

  2. 14:30
    Diskussion

    KI und Voice AI im Kundenservice der Zukunft

    Wie beeinflussen diese Technologien den Kundenservice? Welche Chancen bieten sie, welche Hürden sind zu überwinden? Können Self-Services und Chatbots den persönlichen Kundenkontakt ersetzen?

  3. 15:15
    Diskussion

    Beschwerdemanagement im Kundenservice

    Wodurch zeichnet sich ein gutes Beschwerdemanagement aus? Wie lassen sich die Herausforderungen bewältigen und wie können neue Technologien dabei behilflich sein?

  4. 16:30
     

    Verleihung der Service Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

  1. Vortrag

    13:45 Deloitte Masterclasses

  2.  

    16:30 Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

  1. 16:45
     

    16:45 Networking & Drinks für alle Besucher:innen

  1. 20:00
     

    20:00 Ende des Service Summit 2024

21.11.2024 Service Summit Tag 2

09:15

Einlass

Unsere Türen öffnen um 9:15 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die fünf Dimensionen von erfolgreichem Kundenservice

Sind Sie bereit für einen Perspektivwechsel? Wir erkunden die dynamische Welt des Kundenservice
von einer anderen Seite und beleuchten die Schlüsselbereiche Customer Experience (CX), Employee
Experience (EX), User Experience (UX) und Service Design sowie Mystery Shopping und die Themen
Trends und Innovationen. Anhand von Best Practices erklären wir, wie Sie Strategien zur Optimierung
Ihres Kundenservice entwickeln können. Von der Analyse der Kundenerwartungen bis hin zur
Gestaltung nahtloser Interaktionen und Services stellen wir inspirierende Beispiele vor und
diskutieren, wie Unternehmen durch einen ganzheitlichen Ansatz ihre Servicequalität maximieren
können. Folgen Sie uns in die Welt des herausragenden Kundenservice und lassen Sie sich von
innovativen Ansätzen und bewährten Methoden inspirieren.

10:15 MAIN STAGE:
 

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Customer Centric Care – Der Kunde im Mittelpunkt

Erfahrt welchen Ansatz Beiersdorf verfolgt den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Von der Automatisierung bis zur Kollaboration.

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie kann telefonischer Kundenservice Umsatz generieren und gleichzeitig Kosten einsparen? - Kundenservice 2.0

Wieso investieren Branchenführer in telefonischen Kundenservice und nutzen intelligente Rückrufe, wenn doch im Zeitalter des Internets Bestellungen online stattfinden und Self-Service der Gold-Standard ist? Warum nutzt BigTech intelligente Rückrufe im Service? Wie schafft Kundenservice einen positiven Business Case für Vertrieb? Erfahren Sie, wie erfolgreiche Unternehmen ihren Kundenservice in ein wahres Profit-Center verwandeln.
 

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Kunst der Mitarbeiterführung

Wie wird das maximale Mitarbeiterengagement für ein unvergessliches Kundenerlebnis herausgeholt? Wie kann Digitalisierung dabei behilflich sein?

11:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Five9 Masterclasses

11:45 MASTERCLASSES:
 

kore.ai Masterclasses

12:15

Mittagspause

Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Service Summits

13:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Service Summit Startup Awards Teil 2

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen für den Kundenservice vorstellen. Die besten drei erhalten einen service Summit Startup Award - Du stimmst ab!

 

13:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Deloitte Masterclasses

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

KI und Voice AI im Kundenservice der Zukunft

Wie beeinflussen diese Technologien den Kundenservice? Welche Chancen bieten sie, welche Hürden sind zu überwinden? Können Self-Services und Chatbots den persönlichen Kundenkontakt ersetzen?

15:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Beschwerdemanagement im Kundenservice

Wodurch zeichnet sich ein gutes Beschwerdemanagement aus? Wie lassen sich die Herausforderungen bewältigen und wie können neue Technologien dabei behilflich sein?

16:30 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Service Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

16:30 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Service Summit Masterclasses Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Service Summit Speaker Award überreicht.

16:45

Networking & Drinks für alle Besucher:innen

20:00

Ende des Service Summit 2024