19. & 20.11.2025 in Hamburg
Kontakt: info@servicesummit.de oder +49 (40) 999 993 860

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen der Trailblazer Summits GmbH, Papenstraße 33e, 22089 Hamburg (im Folgenden: Anbieter) und dem Besucher des Service Summits. (im Folgenden: Besucher).

(2) Der Anbieter erbringt seine Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(3) Die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstreckt sich auf alle auf dieser Internetpräsenz angebotenen Leistungen des Anbieters. Der Besucher erkennt mit der Inanspruchnahme der Leistungen des Anbieters diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als für ihn verbindlich an.

§ 2 Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Besuch des Service Summits.

(2) Der Besuch ist kostenpflichtig. Es werden verschiedene Ticket-Kategorien angeboten.

(3) Die Tickets zum Besuch des Service Summits sind übertragbar. Der Veranstalter bietet unter info@servicesummit.de einen Kundenservice an, der die einmalige Namensänderung eines Tickets bis maximal 4 Wochen vor der Veranstaltung durchführen kann.

(4) Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmt der Besucher der Verwendung des Unternehmenslogos durch den Anbieter zu.

(5) Tickets sind nicht stornierbar, aber übertragbar. Bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin kann jedes Ticket kostenfrei durch eine Email an info@servicesummit.de auf eine andere Person übertragen werden.

§ 3 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation der Leistungen des Anbieters, insbesondere in Prospekten, Anzeigen und im Internet, stellt noch kein bindendes Angebot, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.

(2) Der Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Besucher kommt durch die Registrierung des Besuchers auf dieser Internetpräsenz sowie deren Bestätigung durch den Anbieter zustande.

 

§ 4 Haftungsbeschränkung / Haftungsfreistellung

(1) Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet der Anbieter lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch den Anbieter, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen beruhen. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen sowie aus der Vornahme von unerlaubten Handlungen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.

(2) Die Haftung ist, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten, der Verletzung einer Kardinalspflicht oder der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit durch den Anbieter, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.

 

§ 5 Datenschutz

(1) Der Anbieter verwendet die von dem Besucher mitgeteilten Daten (z.B. Anrede, Name, E-Mail-Adresse) gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts.

(2) Die personenbezogenen Daten des Besuchers können an die Aussteller weitergegeben werden. Der Besucher erklärt sich mit der Kontaktaufnahme durch die Aussteller einverstanden. Der Besucher hat das Recht, diese Einwilligung zu jeder Zeit unter info@servicesummit.de zu widerrufen.

(3) Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrages werden die Daten des Besuchers, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Im Übrigen werden die personenbezogenen Daten gelöscht, sofern der Besucher in eine weitere Verarbeitung und Nutzung seiner Daten nicht ausdrücklich eingewilligt hat.

(4) Sofern weitere Informationen gewünscht werden oder die Löschung der Daten des Besuchers gewünscht wird, steht ein Support unter der E-Mail-Adresse info@servicesummit.de zur Verfügung.

(5) Mit dem Besuch der Veranstaltung willigt der Teilnehmer ein, dass der Veranstalter Bilder und Videos von ihm auch für werbliche Zwecke nutzen kann.

 

§ 6 Dauer des Vertrages

(1) Der Vertrag wird für die Dauer des Service Summits geschlossen.

(2) Die Berechtigung zum Besuch des Service Summits erlischt, wenn der Besucher seine Einwilligungserklärung zu diesen Geschäftsbedingungen zurücknimmt.

 

§ 7 Änderungen

(1) Der Service Summit behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen. Wird die Veranstaltung aus wichtigen Gründen abgesagt, so erhält der Kunde die volle Teilnahmegebühr zurück. Schadensersatzansprüche bestehen nicht, sofern kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens des Service Summits vorliegt. Aus einer Terminverschiebung des Events ergibt sich für den Kunden kein Recht auf Stornierung.

 

§ 8 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist in diesem Fall durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Gleiches gilt für das Schließen einer Vertragslücke.

§ 9 Lieferbedingungen

Liefer- und Versandkosten: Der Versand per Email erfolgt kostenlos. Falls der Kunde eine gedruckte Rechnung wünscht, fallen dafür 5 EUR Bearbeitungs- und Versandkosten an.