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SERVICE SUMMIT MAIN STAGE
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ZUGSPITZE Masterclasses
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MATTERHORN Masterclasses
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MONT BLANC Masterclasses
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SALES SUMMIT MAIN STAGE
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08:30
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09:15
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09:30
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10:00
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10:30
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11:00Diskussion
Future Customer Service: Digitale Tools, die den Unterschied machen
Was macht modernen Kundenservice wirklich zukunftsfähig? In dieser Expert:innenrunde zeigen führende Service-Profis, welche digitalen Tools den Ton angeben und wie High-Tech-Prozesse Kundenerlebnisse neu definieren.
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11:45Diskussion
Next-Level Leadership im Kundenservice: Teams inspirieren, Kundenerlebnisse verbessern
Welche Führungsstrategien sind im Kundenservice besonders wirkungsvoll? Wie können Führungskräfte ihre Teams motivieren und gleichzeitig exzellenten Service gewährleisten und wie kann Digitalisierung dabei behilflich sein?
Katharina Götze Zur Megede Pluxee Deutschland
Sylwia Bischof Zattoo
Antonius Michielsen Thermondo
Sven Opitz AIRBUS
Rosa Fernandez-Poser toom Baumarkt
Moderation:
Sarah Rojewski
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Vortrag Service
10:00 Butter bei die Fische: Telefon-KI im Praxistest – 3 Kundenstorys zwischen Wow-Moment und Fehleinschätzung
In dieser Masterclass legen wir die Karten auf den Tisch: Anhand von drei echten Kundenprojekten schauen wir uns an, wie KI am Telefon tatsächlich performt. Wir nehmen Praxisfälle unter die Lupe: e-commerce, B2B Hotline und Rechtsschutz-Versicherung. Wir sprechen über Dos & Don'ts, Stolperfallen beim Datenschutz und geben Tipps zur Integration in CRM und Shop-Systeme. Am Ende wissen Sie genau, wo und wie sich Telefon-KI für Ihr Business lohnt und wann menschliche Agents unverzichtbar bleiben.
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Vortrag Service
10:30 Neugestaltung des Kundenerlebnisses mit People-First AI
Die Erwartungen der Kunden sind so hoch wie nie zuvor und sie lassen nicht nach. Geschwindigkeit ist kein Unterscheidungsmerkmal mehr, sondern die Grundvoraussetzung. Die Gewinner von heute bieten einen nahtlosen, personalisierten und mühelosen Service über alle Kanäle hinweg. Aber veraltete Tools, isolierte Daten und steigende Effizienzanforderungen halten viele Teams zurück.
In dieser Masterclass werden wir untersuchen, wie People-First-KI den Kundenservice neu gestaltet und über einfache Unterstützung hinausgeht, um im Namen von Kunden und Agenten zu handeln und Ergebnisse zu liefern, nicht nur Antworten. Sie werden sehen, wie die KI-Plattform von Freshworks, Freddy AI, hinter den Kulissen funktioniert.
- Automatisieren Sie repetitive Aufgaben, damit Teams sich auf bedeutungsvolle Interaktionen konzentrieren können.
- Befähigen Sie Mitarbeitende mit Echtzeit-Guidance, erweitertem Kontext und intelligenten Workflows.
- Optimieren Sie Entscheidungen durch proaktive Einblicke, die die operative Effizienz steigern.Anhand von Beispielen aus der Praxis entdecken Sie praktische Möglichkeiten, KI kanalübergreifend zu integrieren, gezielt zu skalieren und Kundenerlebnisse zu schaffen, die Kunden binden.
Die Zukunft des Kundenservice liegt nicht in mehr, sondern in smarter. Es ist unkompliziert.
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09:15 Herzlich Willkommen!
Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.
Moderation:
Linda Drescher Sales Summit
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Diskussion
11:00 Transformation im Vertrieb: Die digitale Zukunft entfesseln
Neue Tools, Softwarelösungen und Prozesse in der modernen Vertriebspraxis. Was ist "the state of art" und welche Möglichkeiten und Veränderungen resultieren daraus?
Lars Hamann Rotkäppchen-Mumm Gruppe
Markus Seydaack EMUGE-FRANKEN
Edvin Dizdaric SNOCKS
Ute Henzgen Ad Alliance
Moderation:
Jennifer Alves
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Diskussion
11:45 Customer Centricity
Erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristig zu erhalten, ist das Ziel jedes Vertriebs. Wie können Unternehmen nachhaltige Beziehungen schaffen und welche Rolle kann die Ausrichtung auf Customer Success und die Implementierung von Sales Excellence dabei spielen?
Volkmar Link DKV Mobility
André Buck The Berner Group
Lina Hakobyan Statista
Markus Trumann GE Healthcare
Bastian Gierull Octopus Energy
Moderation:
Katharina Messner Qinshift
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12:30
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14:00Vortrag
Service Summit Startup Awards - Teil 1
Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Service vorstellen. Die besten drei erhalten einen Service-Summit Startup Award – Du stimmst ab!
Galina Naydenova ProSource International
Jan Schilling targenio
Oscar Schwarz logen.ai
Martin Schneglberger blankmile
Lukas Kramer TrainHQ
Moderation:
Nona Brodersen Service Summit Moderation
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15:00Vortrag
Der beste Kundenservice ist der, den niemand braucht: Kontaktvermeidung, Automatisierung und KI als Schlüssel
Moderation:
Nona Brodersen Service Summit Moderation
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15:30Diskussion
Den Kunden verstehen: Wie erkennen wir, was der Kunde wirklich will? Wie viel Autonomie wünschen sich Kunden?
Was treibt Kunden wirklich an? In einer Welt voller Daten und neuer Technologien geht es darum, echte Bedürfnisse sichtbar zu machen. Wie lässt sich die richtige Balance zwischen automatisierten Lösungen und menschlicher Interaktion finden?
Dario Maslic OTTO DÖRNER
Dr. Saramena Meier-Sauthoff enercity
Barbara Ruhm-Cornelius Debeka
Thorve Räker Artivion
Lars Keßler KALKHOFF BIKES
Moderation:
Johanna Ahrens Cisco
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16:15
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16:45Diskussion
Next-Gen Kundenservice: KI und Voice AI neu gedacht
Wie transformieren KI und Voice AI die Kundeninteraktion? Mit innovativen Ansätzen für schnelle, individuelle Lösungen definieren sie die Serviceerfahrung neu – doch welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Ein Blick auf die Technologien, die den Kundenservice der Zukunft prägen.
Sandra Schütt ImmoScout24
Patrick Reh ADAC
Felix Leshoff Oldenburgische Landesbank
Torsten Elsner Schwarz IT
Dr. Matthias Ledig Bosch
Moderation:
Felix Wrobel Ergo Group
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17:30
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18:00
Verleihung der Speaker Awards
Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
Moderation:
Nona Brodersen Service Summit Moderation
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Vortrag Sales
14:00 Mensch oder KI – wer führt den Vertrieb von morgen?
KI verändert alles – auch die Rolle der Führungskräfte im Vertrieb. Wie weit reicht die KI-Transformation?
- Ist KI „nur“ ein hoch performantes Tool oder viel mehr als das?
- Welche Konsequenzen hat der KI-Einsatz für das Vertriebsmanagement?
- Wie verschieben sich Arbeitsaufgaben und -aufwand?
- Oder übernimmt KI die Vertriebsleitung gleich ganz?
Diese Fragen analysiert Ralf Selzer, Leiter CRM bei ORBIT, in seinem Vortrag – pointiert und provokant, anschaulich und unterhaltsam – immer reflektiert von dem Hintergrund seiner langjährigen Vertriebserfahrung.
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Vortrag Service
17:00 Interaction Center 2030: vom Contact Center zur Zukunftsplattform für Kundenerlebnisse
Bis 2030 hat sich das klassische Contact Center radikal verändert – hin zur intelligenten, zentralen Steuerung aller Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmens. Auf einer gemeinsamen Plattform wachsen Service, Marketing und Sales eng zusammen. Dabei unterstützt KI in jedem Prozess, aber der Mensch bleibt im Zentrum. Stefan und Ralf zeigen, wie Unternehmen schon heute erste Schritte gehen können, um sich im bestehenden Markt („Red Ocean“) zu behaupten und pragmatisch die Weichen für ihren (neuen) „Blue Ocean“ zu stellen, indem sie alle Unternehmensaktivitäten neu auf Differenzierung und niedrige Kosten zugleich ausrichten. Im Vortrag erfahren Sie, mit welchen Konsequenzen für das Betriebsmodell sie schon heute zu rechnen haben und wie Sie die Organisation darauf vorbereiten können.
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Vortrag
14:00 Sales Summit Startup Awards
Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!
Philipp Baumanns telli
Sebastian Wrobel PricingWorks
Carol Miranda MeetGeek.ai
Lennard Greve Sleak Technologies
Benedikt Nolte Plato
Moderation:
Linda Drescher Sales Summit
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Vortrag
15:00 Schlüsselentscheidungen des CSO und ihre Umsetzung in der Vertriebsorganisation
Das Top-Management im Vertrieb steht heute vor nie dagewesenen Herausforderungen. Globale, soziale und politische Veränderungen erhöhen die Planungsunsicherheit. Gleichzeitig sind in vielen Märkten Veränderungen im Kundenverhalten zu beobachten. Eine fast unüberblickbare Anzahl neuer, sich schnell entwickelnder technologischer Möglichkeiten stehen vor der Tür, während langjährige Leistungsträger im Vertrieb teilweise noch bis heute sehr erfolgreich mit ihren jahrzehntelang erfolgserprobten Vorgehensweisen ihre Ziele erreichen und übertreffen. Doch wie kann die Vertriebsorganisation auf die Zukunft ausgerichtet werden? Die aktuelle Studie des Sales Management Departments zeigt, wo wichtige Schlüsselentscheidungen für die Transformation des Vertriebs liegen und wie diese wirksam in der Organisation umgesetzt werden können.
Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke Sales Management Department | Ruhr-Universität Bochum
Univ.-Prof. Dr. Christian Schmitz Sales Management Department | Ruhr-Universität Bochum
Moderation:
Linda Drescher Sales Summit
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Diskussion
15:30 Fireside Chat: Learnings aus B2B Sales in Konzern und Scale-Up
Moderation:
Dr. Jens Hutzschenreuter Digital Business Group
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Diskussion
16:45 Vertriebsteams im Wandel: Neue Horizonte
Vertriebsteams erleben derzeit einen tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch technologische Innovationen und den wirtschaftlichen Wandel. Dadurch wird die Zusammenarbeit in agilen Teams immer wichtiger, um den dynamischen Marktanforderungen gerecht zu werden. Wie sehen die Teamstruckturen und Arbeitsmodelle der heutigen Zeit aus und wie lassen sich die Unternehmensziele mit den Wünschen der Mitarbeiter:innen vereinbaren?
Marco Altenhöfer GMH Gruppe
Franziska Bauske INSITE-Interventions
Arne Schönfeld Bosch Service Solutions
Andreas Klassa PŸUR | Tele Columbus
Moderation:
Ramona Brunner SHE APÉRO
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18:00 Verleihung der Speaker Awards
Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
Moderation:
Linda Drescher Sales Summit
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18:15