19. & 20.11.2025 in Hamburg
Kontakt: info@servicesummit.de oder +49 (40) 999 993 860

Frank-Michael Pácser

Frank-Michael Pácser

Frank-Michael Pácser

ProSiebenSat.1 Media

Als ehemaliger Vertriebsprofi der IT- und Telekommunikationsbranche begleitet Frank seit Jahren Prozesse des digitalen Wandels innerhalb komplexer Organisationsstrukturen. Dabei ebnete er als Geschäftsführer eines Anbieters innovativer Dienstleistungen nicht nur seinen Kunden den Weg in das digitale Zeitalter. Auch intern trieb er die zukunftsorientierte Transformation mit smarten Lösungen voran und sorgte so für nachhaltiges Wachstum und Erfolg. Seit Oktober 2020 ist Frank Leiter des ProSiebenSat.1 Shared Service Center und verantwortet die neu gebündelten Services sowie klassische und übergreifende Business Services. Das Shared Service Center als Innovationstreiber für transaktionale Prozesse und Backoffice Tätigkeiten erbringt Finanz- und Lohnbuchhaltungsservices für ca. 70 ProSiebenSat.1 Konzerngesellschaften und hat über 100 Mitarbeiter. Der Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung, die Prozess-Stabilisierung der Services, die Integration weiterer Tochtergesellschaften, die Integration auf SAP S/4HANA und die Übernahme weiterer Services gehören zu Franks Hauptaufgabenfeldern.

Auf dem Service Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE: Diskussion der Kundenserviceleiter und -leiterinnen


Frank-Michael Pácser und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Service Summit!